Benutzerdefinierte Suche


Windows Autostart Programme abschalten, Win XP und Win 7 

Frage von blogger am 17. August 2010 07:54

Wo kann man alle Programme sehen, die Windows beim Hochfahren des Rechners startet. Seit einiger Zeit startet der Rechner sehr langsam. Im Laufe der Zeit haben ich viele Programme im Infobereich der Taskleiste eingenistet. Ich moechte einige dieser Programme abschalten. Im Startmenue finde ich den Eintrag 'Autostart', dort sind aber nur zwei Eintraege zu sehen. Wo kann ich die Anderen Programme deaktivieren. Ich habe ein Notebook mit Windows 7 und einen Festrechner mit Windows XP.

Antworten

Computerfrage bewerten
Computerfrage bewerten

0%
0%

Bei Windows XP auf 'Start' klicken und dan auf ausführen gehen. In das Feld 'msconfig' eingeben. Im nächsten Fenster auf den Reiter 'Systemstart' klicken. Dort kann man die Autostartprogramme sehen und mit den Checkboxen vor dem Eintrag deaktivieren bzw. auch wieder aktivieren. Bei Windows 7 funktioniert es ähnlich. Das Startmenü offnen und in das Suchenfeld 'msconfig' eingeben. Hat man Programme deaktiviert erscheint beim nächsten Neustart ein Hinweis, dass man ein oder mehrere Programme im Autostart deaktiviert hat.

Antwort von senner am 18. August 2010 13:55

Frage beantworten: bitte -> [login/anmelden]

suchen

 
 

In FAQ stöbern

FAQ tags